Zum Inhalt

UNSER LEITBILD

Leitsatz

Wir möchten kompetent, flexibel und fair sein.

Kundinnen und Kunden

Das Wichtigste ist eine hohe Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden. Wir sind für Familien, Paare und Einzelpersonen Ansprechpartner rund ums Thema Campieren. Wir können auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden eingehen. Die Kundinnen und Kunden spüren unsere Wertschätzung und fühlen sich wohl.

Wir sprechen deutsch, französisch, englisch, italienisch und portugiesisch.

Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter

Sie sind fachlich gut ausgebildet und identifizieren sich mit der Firma. Wir unterstützen auch Aus- und Weiterbildungen. Wir entlöhnen gut, übertragen Verantwortung und Kompetenzen, sprechen Lob und Anerkennung aus und sorgen für ein gutes Betriebsklima.

Vertragspartner

Unser Verhalten gegenüber unseren Partnern soll durch Wertschätzung, Vertrauen und durch einen nachhaltigen Umgang geprägt sein.

Ethik und Moral

Wir setzen auf Ehrlichkeit, Anstand, Fairness und gegenseitigen Respekt sowie Transparenz und Information.

Beziehungsnetz

Wir pflegen eine gute und aktive Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden, ob sie Besitzerinnen und Besitzer eines Reisemobils der Luxusklasse sind, ob sie ein älteres Modell oder einen Wohnwagen haben, ob sie SelbstbauerInnen sind, ob sie Campingzubehör brauchen, Fahrzeuge mieten oder einen Auftrag für die Werkstatt erteilen.

Qualität

Nur durch hohe Qualität vom Verkauf bis zur Ablieferung von Fahrzeugen, von Beratung rund ums Campieren, von Services und Reparaturen bis zum Vermieten von Fahrzeugen kann eine langjährige KundInnenbeziehung entstehen.

Wir pflegen eine faire Fehlerkultur. Als Menschen machen wir Fehler, wir stehen dazu, machen sie wieder gut, lernen daraus und vermeiden dieselben Fehler zu wiederholen. Wir wollen uns stetig verbessern und sind deshalb kritisch gegenüber uns selbst.

Arbeitssicherheit

Wir setzen uns für die Sicherheit am Arbeitsplatz ein und halten uns an die Vorgaben des Gesetzgebers und des Verbandes, wir appellieren auch an die Eigenverantwortung.

Umweltschutz

Wir nehmen Rücksicht auf die Umwelt, halten uns an die Gesetze und entsorgen Abfälle umweltbewusst und fachgerecht.

Führung

Wir setzen das Leitbild um. Unser Führungsstil soll partizipativ sein. Ziele sollen erreicht werden. Wir informieren und kommunizieren. Wöchentlich finden eine Team-Sitzung und
1 – 2 Koordinationssitzungen des Kaders statt.

Vision